Erweiterung der Strickbrücke

Unter großer Beteiligung wird das Gestrickte angeknöpft (Foto: Maik Schumann) Vergrößern
Unter großer Beteiligung wird das Gestrickte angeknöpft (Foto: Maik Schumann)

(07.09.2017) — Zentrum Taufe Eisleben

Frau R. hat uns geschrieben und Bestrickendes geschickt!

Das wärmt nicht nur das Geländer, sondern auch unsere Herzen!
VIELEN DANK!!!!

Liebe Petri-Pauli-Gemeinde,
wir haben am 30.04.17 Eisleben besucht und die Stadt besichtigt.
Mir sind dabei die "bestrickten" Geländer aufgefallen und habe nach der Bedeutung gefragt. Mir wurde gesagt, dass es als Erinnerung an Luther gemacht wurde, weil er in Eisleben immer so viel frieren musste. Da ist mir meine Wollkiste eingefallen und ich habe gleich einige Reste zusammen gesucht und mich ans Werk gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr für meine Kunststücke Verwendung findet. Ich hoffe, dass die Maße passen.
Liebe Grüße,
A.M.R.
P.S. Der nächste Winter kommt bestimmt!

 

Fotogalerie

Ein Knopf.. und noch ein Knopf... Nun hat es das Geländer auch warm! (Foto: Maik Schumann)

 


 

Aktuelles

 

Kalender

Mai 27 Taufgottesdienst
Petrikirchplatz 23
So. 27.05.18
10:00 Uhr
Mai 27 Gottesdienst zur Verabschiedung von Simone Carstens-Kant
Petrikirchplatz 23
So. 27.05.18
14:00 Uhr
Jun 10 Gemeinsamer Gottesdienst für die Stadtgemeinden
Petrikirchplatz 23
So. 10.06.18
10:00 Uhr
Jun 24 500 Jahre St. Petri-Pauli-Kirche
Petrikirchplatz 23
So. 24.06.18
14:00 Uhr
Jul 5 Chorkonzert mit den Detroit Lutheran Singers
Petrikirchplatz 23
Do. 05.07.18
19:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

21.05.2018
Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer. Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!
Sprüche 14,31 Philipper 4,5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Herrnhuter Losungen