Erweiterung der Strickbrücke

Unter großer Beteiligung wird das Gestrickte angeknöpft (Foto: Maik Schumann) Vergrößern
Unter großer Beteiligung wird das Gestrickte angeknöpft (Foto: Maik Schumann)

(07.09.2017) — Zentrum Taufe Eisleben

Frau R. hat uns geschrieben und Bestrickendes geschickt!

Das wärmt nicht nur das Geländer, sondern auch unsere Herzen!
VIELEN DANK!!!!

Liebe Petri-Pauli-Gemeinde,
wir haben am 30.04.17 Eisleben besucht und die Stadt besichtigt.
Mir sind dabei die "bestrickten" Geländer aufgefallen und habe nach der Bedeutung gefragt. Mir wurde gesagt, dass es als Erinnerung an Luther gemacht wurde, weil er in Eisleben immer so viel frieren musste. Da ist mir meine Wollkiste eingefallen und ich habe gleich einige Reste zusammen gesucht und mich ans Werk gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr für meine Kunststücke Verwendung findet. Ich hoffe, dass die Maße passen.
Liebe Grüße,
A.M.R.
P.S. Der nächste Winter kommt bestimmt!

 

Fotogalerie

Ein Knopf.. und noch ein Knopf... Nun hat es das Geländer auch warm! (Foto: Maik Schumann)

 


 

Aktuelles

 

Kalender

Jan 23 Orgelmusik zur Mittagszeit
Petrikirchplatz 23, 03475 – 602229 ev_pfarramt_anp_lu_eisleben@web.de
Di. 23.01.18
12:00 Uhr bis 12:20 Uhr
Jan 28 Gottesdienst
Petrikirchplatz 23, 03475 – 602229 ev_pfarramt_anp_lu_eisleben@web.de
So. 28.01.18
10:00 Uhr
Jan 30 Orgelmusik zur Mittagszeit
Petrikirchplatz 23, 03475 – 602229 ev_pfarramt_anp_lu_eisleben@web.de
Di. 30.01.18
12:00 Uhr bis 12:20 Uhr
Feb 13 Orgelmusik zur Mittagszeit
Petrikirchplatz 23, 03475 – 602229 ev_pfarramt_anp_lu_eisleben@web.de
Di. 13.02.18
12:00 Uhr bis 12:20 Uhr
Feb 15 Andacht in der Fastenzeit
Petrikirchplatz 23
Do. 15.02.18
18:00 Uhr bis 18:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

22.01.2018
Gott kennt ja unsres Herzens Grund. Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden: Ich kenne deine Bedrängnis und deine Armut.
Psalm 44,22 Offenbarung 2,8-9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Herrnhuter Losungen