22. März, 18.00 Uhr Andacht in der Fastenzeit

Matthäus 27,29: ...und flochten eine Dornenkrone und setzten sie auf sein Haupt. Vergrößern
Matthäus 27,29: ...und flochten eine Dornenkrone und setzten sie auf sein Haupt.

(20.03.2018) — Zentrum Taufe Eisleben

Am Donnerstag wird die Dornenkrone das Thema der Andacht sein.

Die Krone als Symbol der Königswürde wird in der Passionszeit ins Gegenteil verwandelt: Aus Dornen geflochten wird sie Jesus auf den Kopf gesetzt. Um ihn zu verhöhnen. Um ihm in den letzten Stunden seines Lebens seine Würde zu nehmen.
Wo geschieht so etwas heute immer noch?
Und ist nicht gerade die Verkehrung dieses Symbols eine Verstärkung seiner königlichen Würde?




 


 

Aktuelles

 

Kalender

Apr 24 Orgelmusik zur Mittagszeit
Petrikirchplatz 23, 03475 – 602229 ev_pfarramt_anp_lu_eisleben@web.de
Di. 24.04.18
12:00 Uhr bis 12:20 Uhr
Apr 29 Gottesdienst mit Abendmahl
Petrikirchplatz 23
So. 29.04.18
10:00 Uhr
Mai 27 Gottesdienst zur Verabschiedung von Simone Carstens-Kant
Petrikirchplatz 23
So. 27.05.18
14:00 Uhr
Jul 5 Chorkonzert mit den Detroit Lutheran Singers
Petrikirchplatz 23
Do. 05.07.18
19:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

23.04.2018
Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen. Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
4.Mose 24,17 1.Petrus 5,7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Herrnhuter Losungen