Gerhart-Hauptmann-Gymnasium Wernigerode

So voll ist die Kirche nicht oft! Vergrößern
So voll ist die Kirche nicht oft!

(18.02.2017) — Zentrum Taufe Eisleben

150 Schülerinnen und Schüler, einige Lehrerinnen und Lehrer und der Schulleiter des Gymnasiums waren am Donnerstag auf "Luther-Tour" bei uns zu Besuch.

In verschiedenen Workshops (zur Musik, zur Seele, zur Stellung Luthers gegenüber den Juden seiner Zeit, zur Taufe) machten sich die Jugendlichen der Klassenstufe 10 und 11 kundig. Zum Abschluss fand in der Petrikirche ein Podiumsgespräch statt.
Ein Ergebnis des Tages wird eine von Schüler*innen entwickelte Rallye zu Luther in Eisleben sein. Ich bin sehr gespannt!


 


 

Aktuelles

 

Kalender

Mai 27 Taufgottesdienst
Petrikirchplatz 23
So. 27.05.18
10:00 Uhr
Mai 27 Gottesdienst zur Verabschiedung von Simone Carstens-Kant
Petrikirchplatz 23
So. 27.05.18
14:00 Uhr
Jun 10 Gemeinsamer Gottesdienst für die Stadtgemeinden
Petrikirchplatz 23
So. 10.06.18
10:00 Uhr
Jun 24 500 Jahre St. Petri-Pauli-Kirche
Petrikirchplatz 23
So. 24.06.18
14:00 Uhr
Jul 5 Chorkonzert mit den Detroit Lutheran Singers
Petrikirchplatz 23
Do. 05.07.18
19:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

21.05.2018
Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer. Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe!
Sprüche 14,31 Philipper 4,5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Herrnhuter Losungen