11.05.2017
21. Mai - Theater in der Kirche

Der Judas-Monolog von Lot Vekemans wird am 21.5. um 16.00 Uhr in unserer Kirche zur Aufführung kommen.

Christopher Goetzie (Schauspiel)und Almut Liedke (Klavier) inszenieren dieses Werk, in dem es um die Bewertung der Rolle des Judas Iskariot geht (s.a. Matthäus 26 und 27): Ist Judas der Verräter allein? Oder hat es seine Tat gebraucht, um das Heilsgeschehen Gottes Wirklichkeit werden zu lassen? Ist er nur der geldgierige, hinterhältige Kerl oder doch eher einer, der für die Sache gebrannt hat und dem Jesus nicht entschieden genug war?
Fragen, die nicht nur geschichtlich zu hören sind, sondern immer wieder große Aktualität haben, auch bezogen auf andere Auseinandersetzungen.

Der Eintritt ist frei - am Ende bitten wir um eine Spende, die für die Arbeit des Kinderschutzbundes Mansfeld-Südharz bestimmt ist.