Advent in Luthers Höfen - das war 2017

Über 1300 Besucher haben wir am Samstag in der Kirche gezählt.

Viele kamen zu den Chorauftritten. Die verschiedenen Schwibbögen fanden viel Interesse, genauso auch Getöpfertes und Gemaltes von Dr. Wiltrud Eber.
Besonderer Besuch war auch da: Thomas Wäsche, L. Eisleben, und Michael Brust, Steintalleben, in ihren Bergmannsuniformen.
1950 wurden in der damaligen DDR neue Uniformen entworfen: Die Uniformjacke hatte ab sofort keinen preußischen (Steh-)Kragen mehr, sondern einen Anzugskragen.
Herr Wäsche mag aber den preußischen Kragen lieber und so trug er ihn am Samstag.
Die Farbe der Federbüsche weist auf auf den Status hin:
schwarzer Federbusch = normaler Bergmann;
schwarz-weißer Federbusch = Bergbeamter

Mehr Fotos

Männerchor Erdeborn  Männerchor Osterhausen   Schulchor des Gymnasiums