15.11.2013
Heiße Phase für ZDF!

Heute morgen kamen die Lichttechniker. Mittags rollten vier riesige ZDF-Trucks an. Am frühen Nachmittag öffnete sich das Himmelfahrtsloch und gab den Blick in die Tiefe frei.

Überall stehen Wagen mit Technik; kleine, mittlere und große Lichtstrahler werden nach und nach an die entscheidenden Stellen verteilt; ein Turm für die Beleuchtung wurde gebaut; Mikrofone montiert; Kameras aufgestellt- und aufgehängt! Durch das Himmelfahrtsloch, jetzt geschlossen durch die Lutherrose, bekommen die Zuschauer den Göttlichen Blick live!
Und die Stimmung ist klasse! Die Handgriffe scheinen zu sitzen, wenn improvisiert werden muss, passiert das in Ruhe und mit einem gewissen Tüftler-Stolz. Fehlt nur noch der eigentliche Gottesdienst...


Mehr Fotos

Einrichtung der Beleuchtung  Darunter ist das Kirchenschiff  Aaaah!  img_2599doc.jpg  Kamera ab...  Hat geklappt!  img_2625doc.jpg