30.06.2014
MARIO RÜBSAM gestaltet Orgelpfeife

Zum ersten, zum zweiten und zum dritten...

...heißt es am Samstagabend in der Kirche.
Mario Rübsam, Künstler in unserer Stadt, hat eine nicht mehr klingende Orgelpfeife künstlerisch gestaltet.
Bisher hat er seine "Handschrift" an mehreren Fassaden hinterlassen, Landschaften in Öl auf die Leinwand gebannt,  in ungezählten Haushalten der Umgebung finden sich seine Aktkalender. Und nun eine neue Herausforderung: Eine Orgelpfeife!
Am Samstag wird diese Pfeife nach der Lesung mit Annette Baldin (Beginn  21.30 Uhr, Wiederholung um 22.30 Uhr) gegen 22.00 Uhr amerikanisch versteigert. Das bedeutet, alle tragen zum Versteigerungserlös bei, aber nur der letzte ist der wirkliche Gewinner. Das Geld, das wir ersteigern, ist für die momentan schweigende Orgel in der Petrikirche bestimmt.
Wer leer ausgeht, kann immerhin aber noch eine Pfeife erwerben, die dann zwischen den Blumen im Garten ein Hingucker ist. Oder aber selbst Hand anlegen und eine Pfeife zu einem Kunstwerk werden lassen.


Mehr Fotos