22.02.2023
"Was bleibt." Telefonaktion der Diakonie Mitteldeutschland zu Vorsorge und Erbrecht am 15. März

Vor einem guten halben Jahr lief im Zentrum Taufe die Ausstellung "Was bleibt." Ja, es ist was geblieben: Die Diakonie in Mitteldeutschland bietet am 15. März eine kostenfreie Telefonaktion an und schreibt dazu:

„Was bleibt.“- Telefonaktion zu Vorsorge und Erbrecht

Am 15. März 2023 startet die kostenfreie „Was bleibt“-Telefonaktion. Zwischen 9.00 und 15.00 stehen vier kompetente Fachanwälte für Fragen rund um die Themen „Vorsorge, Testament und Erbrecht“ kostenfrei zur Verfügung. Das Faltblatt mit weiteren Informationen kann unter menzel@diakonie-ekm.de bestellt werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.nichtsvergessen.de.

Darüber hinaus sind Kirchengemeinden und Diakonie-Einrichtungen herzlich eingeladen, die Wander-Ausstellung „Was bleibt.“ zu buchen. Die Ausstellung und die Begleitveranstaltungen bieten Gelegenheiten, über die Themen „Sterben und Zuversicht“, „Versöhnen und Vererben“ und über das, was bleibt und bleiben soll, ins Nachdenken und ins Gespräch zu kommen. „Was bleibt.“ knüpft dabei auch an die lange kirchlich-diakonische Tradition des Schenkens und Stiftens zugunsten gemeinwohlorientierter Zwecke an. Ihre Buchungsanfrage senden Sie bitte an was-bleibt@diakonie-ekm.de.


Mehr Fotos

Telefonaktion Was bleibt 03 2023 Seite 2 jpg  Diakonie Mitteldeutschland