25.08.2014
App für Radwanderer

Radtour von Halle nach Eisleben

Kürzlich bekam ich den Tipp für eine Radwander-App von Halle nach Eisleben auf dem Lutherweg Sachsen-Anhalt. Bereits im Mai wurde sie im MDR-Fernsehen vorgestellt (hier gehts zur Sendung: MDR Sachsen-Anhalt heute vom 10.05.2014)
Vielleicht ein hilfreicher Hinweis für alle, die den Luther-Weg nicht unter die Füße, sondern unter zwei Räder nehmen wollen?
Und zur Beruhigung: In den erwähnten 7 Stunden sind einige unterhaltsame Stunden in Gasthöfen, an der Kalten Stelle und im Sterbehaus enthalten.
Noch länger kann es freilich dauern, wenn man auch noch in Luthers Taufkirche schaut  und nicht zu vergessen Luthers Geburtshaus, Luthers letzte Predigtkirche St.Andreas und das ehemalige Augustiner-Eremiten-Kloster St.Annen, für das Martin Luther als Distriktsvikar zuständig war.